Ladenbauer für die Region Bielefeld

Wer sich nur mit dem besten Ladenbaukonzept für das eigene Geschäft oder ein Büro in Bielefeld zufrieden geben möchte, der ist hier genau richtig. Es kommt auf das richtige Design und Ladenkonzept an und das lässt sich nur mit einem erfahrenen Ladenbauer erarbeiten bzw. umsetzen. Mit uns bekommen Sie Zugang zu Ladenbaufirmen, die Interesse haben, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten - jetzt kostenlos anfragen!

Ladenbau-System Modeladen

Ladenbau-System Warenpraesentation

Einrichtung Praxis Ärztehaus

Ladenbaufirmen Raum Bielefeld - Infos Stadt Bielefeld

Die Stadt Bielefeld ist auf der Wasserscheide zwischen Weser und Ems gelegen und ist mit ihren knapp 325.000 Einwohnern das wirtschaftliche Zentrum der Region Ostwestfalen-Lippe. Die im 9. Jahrhundert erstmals erwähnte Stadt lebte ursprünglich von der Leinenweberei. Heute spielt die Bekleidungsindustrie nur noch eine untergeordnete Rolle, wirtschaftlich vorherrschend sind die Nahrungsmittelindustrie, die Chemie, der Metallverarbeitung und der Maschinenbau.

Ein Muss für jeden Besucher von Bielefeld ist ein Besuch auf der Sparrenburg, dem Wahrzeichen der Stadt. Hoch über der Stadt im Teutoburger Wald gelegen, kann man von hier aus das Stadtzentrum überblicken. Ebenfalls empfehlenswert ist der Alte Markt in der Altstadt mit den historischen Fassaden der alten Patrizierhäuser. Die Ravensberger Spinnerei und das Leineweber-Denkmal erinnern an Hochzeiten der Textilverarbeitung. Kulturliebende finden zahlreiche Museen und Sakralbauten in der Stadt, das städtische Theater bietet neben Schauspiel auch Musiktheater und Tanztheater.

Der Bielefelder Kinderchor ist nicht nur überregional, sondern auch international bekannt vor allem für seine Weihnachtskonzerte. Wer die Natur bevorzugt, kommt mit dem an die Stadt angrenzenden Naturpark Teutoburger Wald, einem botanischen und einem japanischem Garten sowie einem Heimat-Tierpark auf seine Kosten.